• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Klicker 1.0 - Installationsprobleme

bana

Newbie
Hallo,

Beim Ausführen des configure scripts erscheint folgender Fehler:

error: We need a working libXext to proceed. Since configure
can't find it itself, we stop here assuming that make wouldn't find
them either.

Kann natürlich sein, dass ich nicht alle erforderlichen Packete installiert hab, ich kann aber nirgends eine Liste mit selbigen finden.

Oder kennt vielleicht jemand ein anderes Metronom Programm, was leichter zu installieren ist?

besten Dank

Matthias
 

sparrow

Member
Ich habe keine Ahnung was ein Metronom-Programm ist, und du schreibst leider nicht mit welcher Distribution du arbeitest.

Unter Ubuntu 06.10 Breezy Badger müsstest du dir die Pakete libxext6 und libxext-dev installieren, denke ich.

Beste Grüße
Sparrow
 
OP
B

bana

Newbie
Ich benutze OpenSuSe 10.1

Ich kann kein Packet mit dem Namen libXext finden, weder mit YAST2, noch mit apt oder smart.

Hab aber bei mir unter /usr/X11R6/lib die datei libxext.so.6 gefunden.

Ich hab mir auch mal den quellcode der configure angeguckt, aber nichts gefunden wo ich den Pfad vielleicht zuweisen könnte.

schonmal Vielen dank
 
Oben