• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einstellungen DVDRIP / automatische Bitbreite

pilus

Hacker
Hallo
1) hat jemand ne ahnung, wie man bei DVDRIP 0.98.2 mit variabler Bitbreite aufnimmt? Ich möchte nicht auswählen, ob ich auf 1 oder 2 CD's aufnehmen möchte - habe eine dicke Festplatte und die genaue Dateigröße ist mir relativ wurst! Ich möchte eine optimale Qualität bei einer vernünftigen Dateigrösse. DVDRIP sollte mir am besten vorschlagen, welche Qualität ich will und mir dann angeben, wie gross die Datei wird - aber sich dabei die Freiheit nehmen, auch die Bitrate zu variieren.
Ist das möglich?
2) Andere Vorschläge um gute Resultate zu erzielen?
3) Was stellt ihr ein, um gute Qualität zu erreichen?
4) Verwendet Ihr inzwischen H263?
5) Welche Formate laufen auf Stand-Alone Playern? Xvid4? Oder nur DivX?
6) Nutzt Ihr Deinterleacing? Oder andere Einstellungen?
Danke
Christoph
 
Oben