• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aufnahme per Timer mit Kaffeine und DVB-T Stick Freecom

moe

Member
Moin,

habe hier mal einen Freecom DVB-T Stick mit Kaffeine eingerichtet und das ganze funktioniert auch erstaunlich gut ( zumindest viel besser als mit dieser grottigen Win-Soft "Totalmedia" ).

Ein winziges Problem ist mir jedoch aufgefallen:
-> die Aufnahme per Timer

Ich kann Problemlos Sendungen per Timer aufzeichnen wenn ich vorher den Sender auf dem die Aufnahme laufen soll in Kaffeine einstelle.
Wenn ich vorher nicht den richtigen Sender wähle habe ich als Aufnahme nur "Datenschrott" d.h. die Aufnahme ist nur ein Ensemble aus lustigen bunten Klötzchen ...
Nach einiger Zeit der Aufnahme (nicht nur ein paar Minuten) verabschiedet sich Kaffeine dann auch ganz ... dies halte ich für "einen Folgefehler".

Hat jemand von euch eine Idee warum es Kaffeine nicht selbstständig schafft das Programm zu wechseln und somit eine sichere und komfortable Aufnahme per Timer zu ermöglichen ohne vorher das Programm manuell zu wählen ?

hier noch ein paar Infos zum System:
OS: SuSE 10.1
Kaffeine: 0.7.1
KDE: 3.5.1
 
Oben