• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ffmpeg ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vestercek

Newbie
hallo allerseits,

kann mir jemand sagen wo ich ffmpeg her kriege und wo gibt es eine vernünftige installatinonsanleitung dazu?

vielen dank im voraus und
 
OP
V

vestercek

Newbie
vielen dank für die schnelle antwort, kannst du mir das etwas neher erklären damit ich nicht rumirren muss ... sprich die url und muss ich dann die sowtware auf dem server per ftp hochladen ... in welches verzeichnis ... na ja bin anfänger ...
 

killbetz

Newbie
wenn du Smart oder eben apt installirt hast reicht es eben eine Konsole zu öffnen und:

Bei smart: smart install ffmpeg
:apt: apt-get install ffmpeg

Ob es installirt ist kann man bei smart feststellen indem man einfach mal smart eingibt!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nur installieren reicht nicht aus. Man muss smart oder apt auch noch konfigurieren.
Aber das findet man sehr gut beschrieben im wiki und ich würde den OP bitten, sich dort etwas schlauer zu machen.
 
OP
V

vestercek

Newbie
also habe gerade über putty nahgeschaut weder apt noch smart ist drauf ... und nun ? hat jemand eine kurze und klare anweisung wie ich am besten vorgehen kann um am schnellsten ans ziel zu kommen... sprich ffmpeg auf meinem server zu haben ...
 
OP
V

vestercek

Newbie
da komme ich nicht wirklich weiter ... habe aber einige gute anleitungen bei http://www.tecchannel.de gefunden ... ich habe dort ein programm Xine 1.1.2 gefunden welches ffmpeg enthält ... kann ich auch das installieren ...
 
OP
V

vestercek

Newbie
ich mal wieder ... nun habe ich mich soweit eingelesen und hoffe, dass es klappen wird eine frage bleibt allerdings noch offen in welches verzeichnis muss ich ATP hochladen und dann installiern?
 
Adenosintriphosphat???

Nach welchem HowTo möchtest du denn vorgehen?
Hat deine Distribution auch einen Namen?