• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xine/Kaffeine spielen keine Doppelten Tonspuren

sedesc

Newbie
Hi,
ich habe ein paar Videodateien mit einer doppelten Tonspur (Deu/Eng).
Bei Xine und Kaffeine kann ich aber nur die Deutsche Tonspur abspielen. Wenn ich auf audio klicke ist dort ein häkchen bei "automatisch" ändern kann ich nichts. Weiß jemand wie ich von einer tonspur auf die ander wechseln kann?

Danke
sedesc
 
Ich hab mit Xine das umgekehrte Problem: Bei zweisprachigen Aufnahmen von meiner DBox spielt Xine grundsätzlich nur den englischen Ton ab.
Will ich den deutschen Ton hören, nehme ich Mplayer. Der spielt auch nur eine Tonspur, dafür eine andere als Xine.
Ich wundere mich schon gar nicht mehr darüber, ich nehme es einfach so hin...
 
OP
S

sedesc

Newbie
Ok,
aber gibt es ein programm das das kann? oder weiß jemand wie ich das behenben kann?

guss
sedesc
 
Oben