• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ProjectX als RPM?

Der-Nik

Member
Ich suche ein Programm mit dem ich Videos vom Online TV Recorder schneiden kann diese liegen in einem seltsamen *.mpeg.avi Format vor. Zuerst habe ich es mit Avidemux2 versucht das zwar die Dateien öffnet, aber den Ton und das Bild nicht sychron hin bekommt. Nach kurzem suchen habe ich hier gelesen, man kann für den Schnitt auch Project X verwenden aber:

1. Ich finde kein ProjektX-rpm.
2. Ich glaube gelesen zu haben, daß Project X avi nicht unterstützt. Stimmt das?

Ich hatte auch vor längerem schonmal Kino probiert, allerdings fehlt es mir dafür scheinbar an Rechenleistung.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, natürlich sollst du das 10.2er-RPM nicht für 10.0 nehmen.
War ja auch nur ein Hinweis, das bei Packman jemand ProjectX in der Hand hat.
Hab bei mir nur schnell im apt geschaut, ob es das Paket gibt.
Die Transferleistung und das Interesse, dir das für 10.0 bei Packman direkt oder (besser) in deiner Paketverwaltung zu suchen hab ich jetzt mal frech vorausgesetzt. Schließlich willst DU das ja für 10.0 haben, nicht ich.
Muss man denn echt alles vorkauen und mit Link raussuchen?
 
OP
D

Der-Nik

Member
Gut, nach nochmaligem suchen habe ich es bei Packman gefunden, aber warum hat packman.links2linux.de nicht die gleichen Pakete wie packman.links2linux.org?
Und warum habe ich mit apt nix gefunden? Sehr seltsam.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vollkommen egel, ob ich über org oder de reingehe, ich finde in beiden Fällen ProjectX für Suse 10.0.
Warum das in deinem apt nicht auftaucht kann ich dir so auch nicht sagen.
 

admine

Ultimate Guru
Vielleicht wäre ein "apt update" mal ein guter Plan ;)
btw. ist packman überhaupt in deiner sources.list?
 
OP
D

Der-Nik

Member
@Grothesk:
Ich glaube ich habe es gestern als Projekt X gesucht, anders kann ich es mir nicht erklären. :oops:

@Admine:
Apt update habe ich gemacht (gestern, nicht heute) als Sourcelist habe ich diese von Grothesk übernommen http://phpfi.com/116841 ehrlich gesagt weiß ich nicht ob evtl. das in Zeile 30 und 31 der Verweiß auf Packmann ist?!?

rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 packman-i686
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 packman

Edit: habe gerade was gelesen, inzw. bin ich mir fast sicher das es der Verweiß auf Packman ist.
 
Oben