• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ton für 2 Sekunden muten

ak01

Newbie
Hallo allerseits!
Ich hab jetzt endlich meine Medion 7134-TV-Karte unter Linux zum laufen gekrigt.
Die Karte ist so gebaut, das wenn man den Sender wechselt der Ton für ca. zwei Sekunden lang laut rauscht und erst dann sauber kommt. Das ist meiner Meinung nach kein Fehler der Software sondern liegt an der Hardware der Karte.
Unter Windows wird das Problem gelöst, indem in dem dazugehörigen TV-Programm PowerCinema der Ton bei jedem Senderwechsel für 2 Sekunden gemutet wird so das man das Rauschen nicht hört.
Meine Frage ist nun ob man unter Linux für kdetv irgendein Script schrieben kann damit da auch bei jedem Senderwechsel der Ton für kurze Zeit gemutet wird?
 

maiemi

Newbie
Hallo ak01,

hast Du inzwischen auch TON zum Film auf "direktem Weg", also ohne Umweg, sox im Terminal zu starten ?

Kannst Du mir bitte schreiben, wie Du das gemacht hast ?

Die Karte an sich habe ich am Laufen, Bild kommt, aber Ton erhalte ich nur über das Starten von sox im Terminal und da isses dann so, dass nach ein paar Minuten der Ton und das Bild asynchron werden.

Für Deine Antwort (oder wenn mir taki oder jemand anderes helfen kann) vielen Dank !

Gruss
maiemi
 
Oben