• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] tif mit mehreren Seiten anzeigen lassen?

In der SuFu leider nichts gefunden. Mit welchem Programm kann mann tif Dateien öffnen, die mehrere Seiten beinhalten, in meinem Fall, Faxe, die von einem Freemail-Anbieter als tif zugesandt werden? Mit gwenview, Kuickshow, Kview etc. ist leider immer nur die erste Seite sichtbar und auch die weiteren Seiten sind nicht möglich zu öffnen. Funktionieren tut es (umständlich) über firefox-display-ImageMagick oder gimp als Ebenen. Suche etwas Einfacheres oder einen Tipp, wie man z.B. ImageMagick über die Konsole startet. Funktionieren tut es auch mit dem Befehl convert Bild.tif Bild.pdf, mit dem Acroread dann kein Problem, hierbei wird aus 400 Kb allerdings 2,6 MB, bis jetzt die beste Lösung. Suche also ein einfaches Programm, bei dem mit einem Klick sichtbar ist, wieviel Seiten die tif - Datei enthält und einfaches Ausdrucken möglich ist.
Danke für Tipps
 
OP
Q

quasi-modo

Newbie
qfaxreader funktioniert super, genau so wie es sein sollte. Danke für den link. "gv" von der suse 10.1 DVD nachinstalliert bringt leider nur : Ghostscipt 8.15.1 unrecoverable error, scheint aber auch ganz brauchbar zu sein, verfolge es aber nicht weiter. In einem thread war noch die Rede von xnview. Kennt jemand das Programm?

Und wieder mal durch ein kleines Ding glücklicher......
Danke noch
 
Oben