• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdetv und xawtv ohne ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ak01

Newbie
hi!
ich machs mal ganz kurz, mein problem ist das ich den ton von meiner tv-karte nicht zum laufen bekomme.
ich habe nen aldi-pc (nicht der ganz neue sondern einer davor), bei yast wird als tv-karte medion 7134 mit SAA7134 chip angezeigt. hab opensuse 10.2 mit allen updates drauf und in kdetv und xawtv werden auch alle sender gefunden und bild klappt auch jedoch krig ich den ton nicht zum laufen. der ton allgemein bei linux funktioniert, ich hab in kmix, kdetv und xawtv schon alles mögliche ausprobiert/umgestellt, ohne erfolg. unter windows funktioniert alles, also an der hardware kanns nicht liegen.
ich hab mich schon in zahlreichen foren belesen aber noch keine lösung gefunden, kann mir hier jemand einen tipp geben woran das liegen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben