• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sony PSP

Darkness

Newbie
Grüße euch.

Also mein Anliegen ist folgendes.

Ich habe mir nun mal einfach eine PSP gekauft und möchte diese natürlich auch multimedial nutzen. Der Rechner meiner Freundin nutzt noch XP und dort hab ich das Program PSP9 zum Videos kodieren ins PSP format genutzt. Da ich aber kein Windows Fan bin, such ich nun eine Alternative für Suse 10.1

Leider funzt psp9 auch nicht mit wine...lässt sich zwar instalieren, aber beruht ja auf die .nt technk von MS und daher nicht supported...naja.

Hat sich da schonmal jemand dran versucht? Goggle spuckt nur Mist in dem Bereich aus.

Danke euch!
 

TomcatMJ

Guru
Frohes Neues Jahr erstmal.
Das schreit ja regelrecht nach dem in meiner Signatur verlinkten Script ;-)
Benötigt werden dazu nur ffmpeg und/oder mencoder(je nach genutzer Scriptoption),die Ausgangscodecs sind halt abhängig von deinem Ausgangsmaterial,sollten aber bereits vorhanden sein wenn du die entsprechenden Videos mit Kaffeine,Totem,gxine,KMplayer (also eigentlich Xine oder MPlayer) angucken kannst.

Nicht benötigte Konvertierungsoptionen kann man ja mit vorangestelltem # auskommentieren...

Bis denne,
Tom
 

TomcatMJ

Guru
Hm,79 Views und keinerlei Feedback. Wie soll ichs interpreteiren? Läuft das kleine Script so gut das es eurer Meinung nach nichts mehr zu verbessern gäbe oder reicht es einfach so wies ist aus? Will jemand eine kdialog/xdialog oder gar webbasierte Oberfläche dazu haben? Oder gefällt das Ergebnis in keinster Weise, so daß niemand mehr ein Wort drüber verliert? Oder hat der Threadanfangsposter seine PSP versemmelt und daher nicht mehr hier reingeguckt?
Ganz Feedbacklos motiviert es jedenfalls nicht zum weiterentwickeln find ich, auch wenns schade wäre...z.B. für iPod konforme Konvertierungsoptionen wäre ja noch Platz da sofern mir irgendwer die Eckdaten der benötigen benutzbaren Videoformate für diese Geräte zukommen lassen kann (ich hab halt selbst keinen videofähigen iPod oder ähnliches außer einer PSP zum testen*g*)...

Bis denne,
Tom
 
Oben