• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Ton bei Video und Musik(CD)

kv21

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe einige Probleme mit der Wiedergabe von Tönen.

Nach dem Systemstart bekomme ich eine Fehlermeldung von Amarok: Kopftext: Fehler-amarok
Text: Die datei oder Ordner/CDA exestiert nicht.
Button: OK

Wenn ich versuche eine CD mit amarok oder kaffeine anzuspielen, funktioniert das nicht. Ich erhalt z.B. in amaroK keine Playliste.
Wenn ich mit Kaffeine Audio Cd öffne, erhalte ich die Meldung: "Audio-Ausgang nicht verfügbar. Gerät ist belegt.()"
Systemsounds habe ich schon.
Anleitungen zur richtigen Einstellung der beiden Anwendungen in Deutsch währen eventuell auch hilfreich.

Hat jemand einen guten Rat?
LG Karl


Suse Linux 9.3
KDE_Version: 3.4.0 level"b"
amaroK 1.2-CVS
Kaffeine Player 0.5
 

LULA

Member
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme mit amarok bei SuSE 9.3,
bis ich die xine Pakete von Packman verwandt habe.

Also:
Die SuSE 9.3 Pakete xine, xine-lib, amarok deinstallieren.
als Quellen z.B. ftp://packman.iu-bremen.de /suse/9.3
ftp://ftp.gwdg.de /pub/linux/misc/suser-guru/rpm/9.3
mit Yast eintragen
Mit Yast dann xine und libxine1 Pakete istallieren.
Die amarock Pakete bitte von suser-guru verwenden.

Irgendwie mögen sich amarok und SuSE 9.3 nicht wirklich.
Gruß
Ludwig
 
Oben