• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mpeg4 Wiedergabe

rofada

Newbie
Sorry, aber ich finde hier die Lösung nicht, habe versucht mit der Suchen Funktion dahinter zu kommen, aber erfolglos, daher die Frage:

Warum kann ih unter Suse 10.1 weder mit realplayer noch mit Kaffeine meine mpeg4 Videodateien öffnen, bzw. was muß ih tun damit es klappt?

Vielen Dank schon mal
 
OP
R

rofada

Newbie
stefan.becker schrieb:
Suchfunktion => "packman"

Paketquelle in Yast / smart einbauen, vlc/xine/mplayer installieren.

Hallo Stefan

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, ich habe zwar elend lange gebraucht, aber mit deiner Hilfe und mit dem Link hier:

http://www.dvdboard.de/FAQ/index.php?sid=167361&lang=de&action=artikel&cat=371905&id=194&artlang=de

habe ich zumindest den VLC Media Player dazu "überreden" können, mir auch mpeg4 Videos zu zeigen;-)
MPlayer klappt nicht richtig, zeigt zwar Video ohne Bild, bringt aber Fhlemeldung/xine erscheint erst gar nicht/Kaffeine und realplayer wollen auc nicht...........aber das ist mir dann erst mal schnurz- über vlc klappt´s ja und bekanntlich führen ja viele "Wege nach Rom"

In dem Sinne nochmal herzlichen Dank
 
Oben