• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundvorschau unter SuSE 10.1

Bullerjan

Newbie
Hallo,

die Möglichkeit, mit dem Mauszeiger auf einzelne Musikstücke (z. B. im Konqueror) zu zeigen, um dann die Stücke kurz angespielt zu bekommen, finde ich äußerst praktisch. Leider funktioniert das auf folgender Hardware nicht:

Code:
Soundkarte:
Sound Driver. 3.8.1a-980706 (ALSA v 1.0.11rc3 emulation code)

Kernel:
Linux linux-ijrf 2.6.16.13-4-default # 1 Wed May 3 04:53:23 UTC 2006 x86_64

Config options:
0

Installed drivers:
Type 10: ALSA emulation

Card config:
HDA NVidia at 0xfebd8000 irq 233

Audio devices:
0: ALC861 Analog (DUPLEX)

Synth devices:
NOT ENABLED IN CONFIG

Midi devices:
NOT ENABLED IN CONFIG

Timers:
31: system timer

Mixers:
0: Realtek ALC861Prozessor: AMD 2500+ (1.400 MHz)

Speichergröße:
512 MB

OS:
KDE 3.5.1 Level "a"

Bisher habe ich folgenden Versuch/Einstellung probiert:
KDE öffnen - "Ansicht" - "Vorschau" - "Sounddateien" aktiviert.

Unter
KDE öffnen - "Einstellungen" - "KDE-Komponenten" - "Dateizuordnungen"
weiß ich nicht, ob man eine entsprechende Komponente hinzufügen kann, die diese Vorschau aktiviert.

Im Kontrollzentrum habe ich unter "Sound & Multimedia" - "Sound-System" unter der Registerkarte "Hardware" auch schon sämtliche möglichen Einstellungen ohne Erfolg getestet.

Hat jemand eine funktionierende Soundvorschau unter SuSE 10.1 und KDE?

Danke für Tipps und Hinweise.
 

Tino2

Member
Ich hab das selbe Problem unter Open-SUSE10.2.

Ich hab auch, wie sonst unter 10.0 alles was mit mp3 zu tun hat von Packman installiert. Bei 10.0 funktioniert es noch, wenn man den Mauszeiger über ein mp3-File hält.

Ich hab auch schon mal die Konqueror Einstellungen von 10.0 und 10.2 verglichen, habe aber kein unterschied gefunden.

Wer kennt sich damit aus?
 
Oben