• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Desktop stürzt ab nach versuch mpeg in Kaffeine abzuspielen

Hallo zusammen,

habe auf meinem Notebook die neue opensuse 10.2 64bit installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich meine ATI Grafikkarte Mobility Radeon X1300 endlich richtig zum laufen gebracht,das die Treiber auch vernünftig geladen wurden. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem abspielen von mpeg und wmv. Sobald ich versuche ein mpg oder wmv über Kaffeine abzuspielen lande ich beim Login Bildschirm. Alles geht einfach zu, ohne Vorwarnung.Den libcss2 codec habe ich installiert und die src.prm mit rpm rebuild neu gebaut. Win32codec ist auch installiert.Meiner Meinung nach alles was ich in diversen Foren gefunden noch habe. Nun weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann.

Weiß jemand Rat???

Gruß
tux-attack
 
OP
T

tux-attack

Newbie
Hallo,
Xgl ist ausgeschaltet. Ich hatte es mal aktiviert um es mir anzuschauen, aber letztendlich wieder deaktiviert,

Gruß
tux-attack
 
Oben