• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Stopmotion und QtCore

MiPl

Hacker
Hi,
ich versuche stopmotion 0.5.3 auf meinem Suse9.3 zu installieren, doch leider bekomme ich beim ./configure-Befehl die Meldung:

checking for QtCore >= 4.0.1... Package QtCore was not found in the pkg-config search path.
Perhaps you should add the directory containing `QtCore.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'QtCore' found
configure: error: *** QtCore module not found or wrong version ***

Habe dann im System geprüft und meine, dass es nur Qt3 gibt. Bei der Suche im Internet habe ich festgestellt, dass es zwar ein Qt4 (wird laut Readme für die Installation benötigt und enthält wahrscheinlich wohl auch QtCore) gibt, doch muss man dieses käuflich erwerben. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Datei denn überhaupt die richtige ist.

Hat da jemand noch einen Tip für mich? Sollte ich es besser erstmal mit einer älteren stopmotion-Version versuchen?

Michael
 
OP
M

MiPl

Hacker
hmm, dass ist ja bedauerlich.

Ich sollte dann u. U. auf Suse 10.x upgraden? Welches x ist denn empfehlenswert?

Michael
 
Oben