• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Rosegarden 1.4.0 stürzt ab

Guten Morgen :)

opensuse 10.2 - Rosegarden 1.4.0 - KDE 3.5.5
Ich lasse Rosegarden mit normalen Userrechten laufen.

Rosegarden stürzt reproduzierbar ab, wenn man den Notationseditor öffnet.
Das Programm reagiert nicht mehr ...100% Prozessorauslastung ...

Any Hints?

Gruss Tux
 
Hi Freecoffee,

in der Konsole stehen als letzte drei Zeilen:

QObject::connect: No such slot NotationView::slotAddFretboard()
QObject::connect: (sender name: 'add_fretboard')
QObject::connect: (receiver name: 'notationview')

Scheint aber keine Fehlermeldung zu sein, oder?
Ausführung als root brachte dasselbe Ergebnis ...

cu
Tux
 
Update:

Ich habe sowohl Rosegarden 1.4.0 als auch 1.2.4 jeweils aus den src.rpm´s kompiliert.
Immer dasselbe Ergebnis, Absturz beim Aufruf des Notationseditors ...

HILFE!

Gruss Tux
 
Tja, es ist ganz simpel:

Voreingestellt ist als Notenschrift Feta, die auch nach einem Scan in der entsprechenden Einstellmaske gefunden wird. Ich habe einfach statt Feta die Schrift Feta-Pixmap, die auch angeboten wird, eingestellt ... und voila ... es klappt :D

*jubel*

Tux
 
Oben