• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

digikam 0.82 + OpenSuSE10.2 + mpeg erstellen

A

Anonymous

Gast
Hallo,
in den OpenSuSE Distributionen ist zwar digikam enthalten, aber ohne das kipi-plugin zur Erstellung von mpg (mit Sound).
Woher bekomme ich eine Version, die das enthält?

cu
 

leanUX

Member
Das kipi-plugin ist bei mir (openSuse 10.1) bereits dabei.
Versuch mal "smart install kipi-plugins-0.1.2-0.pm.0@i586"
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Tomfa,
herzlichen Dank für die Benachrichtigung :D
Ich habe smart angeschmissen und schon wars da.
By the way: Ich kann bei der Erstellung einer MPEG-Diashow immer nur einen Song angeben. Wird die Schau länger, so muss ich immer mehrere Songs per cat song1.mpg song2.mpg song3.mpg >> mysong.mpg aneinanderhängen. Gibt es da noch einen anderen Trick?

Gruß
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
:?:
Leider keine Ahnung, habe noch nicht viel mit diesem MPEG und Audioexport gemacht ! Trotzdem noch viel Spaß.
:?:

Und wieder mal Edit: Im neuen EasyLinux steht ein Artikel über MANDVD. Damit kann man auch ńe MPEG-Diaschau mit Audio erstellen.
 
Oben