• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Paket "musicman" passt zu keinem Paket

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich hatte unter Suse 10.1 das Programm MusicManager, mit dem man via Kontextmenü ID3- Tags ändern kann.
Wenn ich versuche, dieses Paket über smart zu installieren, kommt obige Fehlermeldung. Ich schliesse daraus, dass das in keinem der von mir angelegten Channel verfügbar ist, oder?! Wie finde ich dieses Paket?

Hatte mir auch schon das Paket musicman-0.16.fdr.k34.i386.rmp runtergeladen und wollte das installieren, aber die Abhängigkeiten sind leider nicht aufzulösen.

Wer weis Rat?
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Ja wie dumm aber auch... zum einen, dass ich sooo ungeduldig bin, und zum andern, dass ich von Programmiererei keine Ahnung habe...

Dank Dir trotzdem!

Ich setz mal ein Fähnchen und poste hier was, sobald das Ding verfügbar is. Okay?!
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst auch versuchen das src.rpm für SUSE-10.1 auf deiner 10.2 zu rebuilden ... kann, muss aber nicht funktionieren.
 

LULA

Member
Hallo,

Ich hatte irgendwo im Netz das passende Paket gefunden, finde es aber nicht wieder.
Aber so gehts auch:
erst compat-libexpat und expat installieren, dann
ftp://rpmfind.net/linux/sourceforge/m/mu/musicman/musicman-0.9-0.pm.1.i586.rpm

es funktioniert auf dem Rechner meiner Jungs mit sempron 2800 openSuSE 10.2 kde 3.5.5...

Gruß
Ludwig
 
Oben