• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Kontrollzentrum - KAudioCreator

mamba

Newbie
Hallo,

weiss jemand von Euch warum die Einstellungen im Kontrollzentrum / Sound & Multimedia / Audio-CD`s / Ogg-Vorbis /
Qualität- bzw. Bitratenbasiert nicht im KAudioCreator mit übernommen werden??
Unter "audiocd./" funktioniert es .


ciao mamba
 

Gimpel

Guru
tja weil die eben nur für den audiocd-browser sind..in kaudiocreator musste das selbst extra einstellen

aber tipp! nimm grip !!! :wink:
 
OP
M

mamba

Newbie
Hi,
danke für den Hinweis :)
Weisst Du was man unter KAudioCreator ändern muss wenn man die höchste Qualität ( 10 ) haben will.
Habe schon "ogg -h" aufgerufen, aber ich komme damit nicht klar.
Da steht was von -q, --quality 0 (low) 10 (high), aber wo und wie trage ich das in der unteren Zeile ein??
"oggenc -o %o --artist %artist --album %album --title %song --tracknum %track --genre %genre %f" .
Bezüglich Grip, funktioniert bei mir nur mit "lame".
Mit "ogg" scheint alles zu funktionieren, die CD wird ausgelesen, encodiert. Nur wenn ich den Titel mit "xmms" abspielen will läuft der Fortschrittsbalken im Zeitraffer (2 - 4 sec. ) durch, die Dateien
sind auch nur wenige "kb" gross.

ciao mamba
 
OP
M

mamba

Newbie
Hi,

hab es selber hingekriegt.

Bei variabler Bitrate min. 160 kbs max. 350 kbs.
"oggenc -m 160 -M 350 -o %o --artist %artist --album %album --title %song --tracknum %track --genre %genre %f"
Bei Qualitätsbasierter Einstellung, 0 (low) 10 (high).
"oggenc -q 10 -o %o --artist %artist --album %album --title %song --tracknum %track --genre %genre %f"

ciao mamba
 
Oben