• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

( gelöst ) k9copy - opensuse 10.2 - fehlerhaft ?

fshTux

Member
Hallo,

habe nachstehendes System:

opensuse 10.2 (i586)
Kernel 2.6.18.2-34 default
KDE 3.5.5.
Laufwerke = DVD-ROM ( /dev/hdc )
DVD-Brenner ( /dev/hdd )
k3b-0.99.1.0rc2-100.pm.1.i586 ( packman-version)
k9copy-1.1.0-1.pm.beta2.i586 ( packman-version)

Hinweis vorab:
Beide Laufwerke werden unter Kaffeine + VLC erkannt
und können zum Abspielen von Audio CD oder Video-DVD genutzt werden.

Problem:

Bei der Nutzung von k9copy ergeht folgende Fehlermeldung:

Kann Medium /dev/hdc nicht öffnen.

Unter der Rubrik:
- k9copy einrichten -

ergeht nachstehende Meldung:

Devices not detected by k9copy

Abschliessender Hinweis:

Selbst bei einem Hinzufügen der Laufwerke durch manuellen Eintrag - keine Änderungen der Fehlermeldungen.
Das manuelle Hinzufügen wird nicht angenommen.

Wer weiss einen Lösungsweg ?

Mfg
fshTux:
 
OP
fshTux

fshTux

Member
@ Grothesk,

hab vor der Erstellung dieses Thread bereits via Smart
die vorgenannten Packman-Versionen aktualisiert.

Frage an Dich:

Welche Quellen in Konkreto wären dann massgeblich, um dann haarklein die passende Version zu finden. ?

Die Smart Suchanfrage ist ja von den Channels abhängig und Google gibt zur Zeit nichts her oder sollte ich etwas übersehen haben.

Wäre dann die Haarklein-Version auch über Smart zu installieren ?

Mfh
fshTux
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welche Version hast du denn nun drin?
Und haarklein passen tut eine Version, die aus der Packman-Quelle für deine Suse 10.2 kommt. Musst du wohl mal schauen, welche Quelle da ein deinem smart angelegt ist.
 
OP
fshTux

fshTux

Member
@ Grothesk,

in meinem Eingangsthread - Übersicht meines Systems - hatte ich bereits die Version und die Quellen ( = Packman ; k9copy-1.1.0-1.pm.beta2.i586.rpm ; Version für SuSE 10.2 i586 ) angeführt.

Selbige sind auch via Smart installiert.

Wir haben hier das Phänomen, um es salopp zu sagen, die Packman Version trotz entsprechender Systemversion für opensuse 10.2 wohl nicht ganz rund läuft.

Ob dies ein Ausfluss des Beta-Charakters ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ggf. müsste man direkten Kontakt mit dem Packer bei packman aufnehmen.

Mfg
fshTux
 
OP
fshTux

fshTux

Member
@ stefan.becker

Vielen Dank für den Link.

@ Grothesk

Warten wir die Stellungnahme von Packman auf meine Anfrage ab.

MfG
fshTux
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Was mir noch einfällt: Hast du das zur Sicherheit auch mal als root getestet? Einfach, um rechtliche Probleme auszuschließen.
 
OP
fshTux

fshTux

Member
Hallo

Thread ist auf gelöst gesetzt.

Benötigt werden die aktuell angepassten Pakete, um CSS in Mittagschlaf zu versetzen.

MfG
fshTux
 
Oben