• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] qdvdauthor unter openSuse 10.2

matkoh

Member
Hallo,

ich habe bisher openSuse 10.0 auf dem PC und 10.1 auf dem Laptop genutzt. Jetzt habe ich Version 10.2 (zunächst) parallel auf dem PC installiert und richte die bisher genutzten Programme wieder ein. Ich nutze Smart für die Installationen und habe die Channel für 10.2 eingerichtet.

Nun habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, qdvdauthor zu installieren. Unter 10.0 und 10.1 war das Paket im Channel von Packman vorhanden. Unter 10.2 wird es nicht gefunden.

Muss ich einfach noch Geduld haben oder habe ich vielleicht einen Channel übersehen, wo qdvdauthor vorhanden ist?

Mein Channel für Packman sieht so aus:
[packman]
name = Packman 3rd Party Package Repository
baseurl = http://packman.inode.at/suse/10.2
type = rpm-md
mirror = http://packman.mirrors.skynet.be/pub/packman/suse/10.2
mirror = http://packman.rsync.zmi.at/suse/10.2
mirror = http://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/packman/suse/10.2
mirror = http://anorien.warwick.ac.uk/mirrors/opensuse/packman/suse/10.2
mirror = http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/10.2

Mfg
Matthias
 
Qdvdauthor gibt es bei Packman:
http://packman.links2linux.de/package/qdvdauthor

Derzeit gibt es dort aber nur Versionen für Suse 10.1 und kleiner. Du wirst dich also noch etwas gedulden müssen, bis Packman die Version für Suse 10.2 gebacken hat.
Das sind halt die Nachteile des sofortigen Umstiegs auf eine neue Suse-Version. Die Zusatzsoftware kommt erst nach und nach auf die Server. Schließlich kann man auch bei Packman nicht zaubern. :wink:
 
Oben