• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine stürzt ab bei 10.1

Lothar

Newbie
habe hier auf einem BenQ Joybook R22E mit Sempron Processor Kaffeine mit allem was dazugehört über Yast, via Packman installiert wie auch die zugehörige Datei für das Abspielen von DVDs, die man ja mittlerweile offiziel kaufen kann.

Nach dem Einlegen der DVD erscheint "Bindung zum Info-Socket kann nicht hergestellt werden" wenn ich auf "ok" klicke startet die DVD und jeweils nach dem "Vorspann" (Altersangabe etc) stürzt Kaffeine mit Signal 11 (SIGSEGV) ab und gibt folgende Fehlermeldung bekannt:

"Eine korrekte Rückverfolgung ist nicht möglich.
Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in einer Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder der so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Absturz unbrauchbar gemacht.

Überprüfung der Systemkonfiguration beim Start deaktiviert.

Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1"."

Bei meinem PC wurde das Programm in gleicher Art und Weise installiert und läuft problemlos. Zum Einsatz kommt jweils SuSE 10.1 mit laufendem Update via ZEN.

bitte um entsprechende Tipps, da ich auch gerne mal unterwegs ne DVD einwerfen würde....

schon mal vielen Dank im voraus
Lothar
 
Oben