• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Terratec Cinergy 200 - ständig Ton von der TV Karte

Köbes

Newbie
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft bei mir Suse 10.2 - soweit so gut...
Die oben genannte TV-Karte wurde auch problemlos erkannt und läuft auch mit KdeTV. Das Problem ist aber, dass ich KDETV nicht sauber beeenden kann. Teilweise hängt es sich beim schliessen auf und der Ton vom letzten TV Kanal läuft weiter. Beim nächsten Hochfahren des Rechners ist KDETV dann schon automatisch wieder gestartet.
Als Soundserver läuft Alsa. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss
 
Als root mal ps aux | grep kdetv ausführen und dann den Prozeß killen. Sollte erstmal helfen kdetv tot zu kriegen.
Versuch es dann mal mit xdtv als TV-Programm.
 
Oben