• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zwei vob files zu einem zusammen fuegen

Hallo,

ich habe zwei vob Files von einer DVD, diese moechte ich nun zu einem File kopieren. vob Files sind ja nichts anderes als mpg Files. Google hat mir fuer Windows die Loesung gesagt:

copy /b vob1.vob + vob2.vob + vob3.vob outputFile.mpg

(habe ich aber nicht getestet). Gibt es ein Tool oder ein aehnlichen switch fuer Linux?

Danke, K.
 

abgdf

Guru
Hi,

möglicherweise geht

Code:
cat vob1.vob vob2.vob vob3.vob >> outputFile.mpg

Oder Du nutzt mencoder.
Auch vobcopy würde ich mir mal ansehen.

Viele Grüße
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
cat: scheint zu funktionieren

mencoder: nachher kann ich das file nur mit mplayer nicht mit xine abspielen, obwohl ich die codecs gleich lasse, seltsam....

vobcopy: Bekomme ich nicht hin da die Files nicht auf DVD sind

wuerde ja gerne mencoder nutzen, er scheint auch noch doppelte frames zu entfernen.

Habe

mencoder -oac copy -ovc copy -idx -o whole.vob part1.vob part2.vob

verwendet. mencoder 1.0rc1 Hat jemand dazu eine Idee?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Vobcopy ist für so was Quatsch. Das kopiert eine DVD Struktur auf eine HD.

"mpgtx" kann so etwas auch:

Code:
mpgtx -j file1.vob file2.vob -o output.vob
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
je nach dem welche Input Files ich nehme kommt invalid Format oder dass die Files unterschiedliche Formate haben. Da sie mit dem gleichen DVD Recorder aufgenommen wurden bezweifel ich dass. ausserdem klappt es ja (halbwegs) mit mencoder und join.

mpgtx hat sich auch seit einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt, hoffe also nicht dass es mir hilft. Trotzdem danke, war ein Versuch wert.
 
Oben