• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Audio-CDs mit K3B

sebbl

Newbie
:?:
Mein K3B von Debian 3.1 brennt mir keine Autio-CDs. Wenn "on the fly" eingeschaltet ist, verweigert es schon die Kodierung der MP3s/OGGs/WAVs, wenn es aus ist, wird zwar kodiert, aber der Brennvorgang wird abgebrochen mit der Meldung: "cdrdao gab einen unbekannten Fehler zurück (Fehlernummer 1)".
Habe auch statt "auto" alle cdrdao-Treiber probiert. Als Root hab ich ebenfalls probiert. Am Gerät und den Rohlingen kann es nicht liegen, denn mit Knoppix 3.7 und Kanotix klappt es!?
 
Hmmm, Audio ist unter Debian genauso ein Problem wie unter SuSE, da solltest Du dir mal eine k3b Version besorgen die nicht von Debian selber stammt. "Debian" und "Multimedia" als Google-Suche liefert dir an zweiter Stelle einen Hinweiß auf ein passendes repository.
So, das war jetzt schon wieder mehr Hinweis als ich eigentlich geben dürfte, also sieh von Fragen in der Hinsicht bitte ab und ließ dir auch mal den als wichtig markierten Thread im Multimediaforum durch http://www.linux-club.de/ftopic45884.html
Der bezieht sich zwar auf Video, aber im Audiobereich gibt es ähnliche Probleme. Stichwort Lizenzen für mp3 und ähnliche Späße mehr.
 
Oben