• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] VLC Player WMV Suse 10.2 64bit

Haegar

Member
Hallo,

ich hab Opensuse 10.2 64bit aufm Rechner.
Jetzt hab ich das Problem, dass der VLC Player bei WMVs nur den Ton abspielt und kein Bild kommt. Mit Kaffeine oder MPlayer funktioniert alles wunderbar, also sind die Codecs alle richtig installiert.
Woran könnte das liegen? Ich hab in einem anderen Thread schon ein ähnliches Problem gelesen und da kam als Antwort die 64Bit Version vom Player kann mit den 32Bit windows codes nichts anfangen. Das kann aber nicht stimmen da ja Kaffeine und MPlayer WMVs problemlos abspielen.

Haegar
 
OP
H

Haegar

Member
Wie kann ich denn rausfinden ob ein Programm für 64bit oder 32bit compiliert wurde?
Die RPM-Pakete haben alle eine x86_64 Endung.
Bei Mplayer hab ich herausgefunden, dass es für x86 Prozessoren compiliert wurde aber im allgemeinen weiß ich nicht wie ich es rausfinden soll.
 
Dann schenke doch den RPM-Paketen Glauben. ;)
Alternativ kannst du mit
Code:
ldd <Programmdatei>
herausfinden, welche Bibliotheken ein Programm nutzt, das sagt dir dann, welche Architektur vorausgesetzt wird.
 
Oben