• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steamtuner/Streamripper

Jelmo

Newbie
Hallo Leute,

glaub ich brauch mal eure Hilfe.

Vorhaben: Aufnehmen via Streamtuner
Problematik: Internet nur via Proxy

Unlogick:

Aufnehmen des Streams direkt unter dem streamripper ( comandline mit angabe des Http-Proxy´s) klappt tadellos.

Gleicher Proxy ist nun jedoch auch im Streamtuner eingestellt. Muse hören alles i.O und bestens. Nur bei öffnen des xtermFensters steht kurzzeitig eine Fehlermeldung (error-5 (could not connect to the stream. Try checking that the stream is up anf your proxy settings are correct)

auch nach 1000x Proxy Einstellungen überprüft ohne Erfolg.

Klar kann man sich die Mühe machen jedes mal eine Comandline zu schrieben, aber grade bei der Vielfalt an Online-Radios fün ich die Bedinung mit Streamtuner sehr praktisch.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Oben