• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Helix...Vorgabee-Engine stellt sich automatisch um

hi,

ich habe openSuse 10.1 unter GNOME laufen.
leider mag er keine MP3s unter der Enginge "Helix Remote" abspielen. Hört sich dann an als wenn eine Platte springen würde und irgendwann hört er mit dem Abspielen auf. Unter der GStreamer-Engine klappt es wunderbar, allerdings stellt sich die Engine laufend automatisch auf "Helix Remote" um...von Stück zu Stück. Einstellen und schliessen und erneutes Öffnen hilft auch nicht.


Hat da jemand ne Idee?

Grüße und Danke
 
OP
K

Killerfritte

Member
Hab ne "Lösung" gefunden:

Das Verzeichnis /usr/lib/banshee/Banshee.MediaEngine/Helix löschen oder wo anders hinkopieren. Dann lädt er die Helix-Engine nicht mehr. Konfigurationsdateien hab ich diesbezüglich keine gefunden.

Diese Lösung ist zuugegebenermassen nicht wirklich schön :)


Grüße
 
Oben