• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST KMIX - Lautstärke Regelung kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen,
seit Gestern geht meine Lautstärke Regelung von meinem Kmix möchte nicht mehr da steht ein Roter Kreis darüber mit einem weißen "X" mit der Fehlermeldung das er die Lautstärke Regelung nicht gefunden werden kann ?

Also ich habe kürzlich ein update gefahren ja - halt Standart wenn diese Kugel Rot wird ( sage ich jetzt mal in der Taskleiste rechts )

Die treiber sind vorhanden
Unterstützte Treiber sind :
ALSA + OSS
Verwendete Soundtreiber ALSAOSS
Experimental multiple Driver Mode activated

diese bekomme Ich Lautstärkehardeware Information von KMIX

Sound ist on Board AC 97 und die Karte wurde auch angesteuert bis irgendwie bis zu diesem Update denke ich ?
Jetzt war ich schon im Yast um zu versuchen das Problem zu Lösen aber ich weiß nicht wo ich Suchen soll ? Merkwürdig ein neues Problem mit Suse . und ich kann mir mal nicht helfen.

Wer kann mir helfen ?
grüße
Störtebeker
 
OP
S

störtebeker

Member
also ich habe jetzt mal ein Konsolenfenster geöffnet und habe einfach mal "alsamixer" eingegeben und ENTER gedrückt und dies bekomme ich dort zu Antwort vielleicht Hilft es ja weiter ?

alsamixer: function snd_ctl_open failed for default: No such device


grüße Störtebeker
 
Oben