• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok: wo ist "dynamische Playlist" aus 1.3.x?

Tantris

Member
Hallo,

es kann sein, dass ich jetzt echt den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber seit dem Update auf Amarok 1.4.4 fehlt mir die *alte* dynamische Playliste, d.h. eine Liste, in die man z.B. 5 Stücke zieht, und Amarok holt dann automatisch "ähnliche" aus der Sammlung nach.
Ich weiß, dass der 1.4.4er die Funktion "Empfohlene Stücke" hat, aber hier gibts ein Problem: Ich hab einige MP3, zu denen fällt Amarok nichts ein, oder anders gesagt: es kommt die Meldung "Es wurden keine Titel zum Einfügen zurückgegeben". Ich vermute, dass die neue Funktion "Empfohlene Stücke" so abläuft:
Ich höre Musik von Band A. Amarok fragt z.B. bei last.fm nach ähnlichen Bands wie A und bekommt eine Liste mit Bands, z.B. A1,A2,..., A15. Wenn ich irgendwelche Tracks der Bands A1-A15 habe, ist alles cool und Amarok findet was zum Einfügen, wenn ich allerdings von A1-A15 nichts habe, kommt nichts nach.

Die Situation, dass nichts neues gefunden werden kann, kenne ich vom alten Amarok nicht - hier schien er ausschließlich die vorhandenen Stücke der Sammlung zu beurteilen und möglichst gute zu finden.

Dieses Verhalten hätte ich gerne wieder, da ich stellenweise viele "MP3-Inseln" habe, sprich z.B. 20 MP3 aus einer unkonventionellen Ecke, die mit dem Rest der Sammlung wenig zu tun haben... mit dem 1.4.4er höre ich immer nur diese 20 Songs in einer Schleife. :|

ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich hoffe auch, dass der neue Amarok das immer noch kann ;-)

Nur wo?
 
Oben