• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Videowiedergabe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voda

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem, mein Linux will keine Videos abspielen.

Beim RealPlayer erscheint immer wieder die Meldungen: Komponente fehlt: avi; mpg etc..

Habe schon die Erweiterung von der Homepage von realPlayer installiert auch verschiedene Codecs als rpm- Paket (divx, xmpeg) installiert.

Habe ich die falschen Erweiterung heruntergeladen oder warum funzt hier überhaupt keine Videowiedergabe? ( Weder bei Xine; Kaffeine; RealPlayer 10)

Wie bekomme ich Videos unter Linux zu sehen oder wo bekomme ich die richtigen funktionsfähigen Codecs heruntergeladen?

Mein System: Dualboot: Win XP Pro SP2 / SuSe Linux 10.1; 64 bit; KDE

Danke für eure Hilfe!
 

bike

Hacker
Also ich würde hier mal nachlesen

http://www.linux-club.de/ftopic49456.html

Dann klappt es auch mit Video

bike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben