• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Alternative zu AIDA32 ???

3mjay

Newbie
Hallo....

mir fehlt hier irgendwie son thread wie "Linux-Alternativen zu Windows-Programmen".....wusste net wo ich mein problem hin posten sollte deswegn is es jez hier gelandet.

Sorry....

Jedenfalls suche ich eine vergleichbare Software unter Linux zu Aida32 einem sehr umfangreichen Diagnosetool(zeigt verwendete Hardware und deren Eigenschaften an)
 

Fat_Fox

Hacker
uff ich glaube komplett und fertig zusammen gestellt gibt es sowas nicht, weil linux nicht so geheimnissvoll mit infos zur hardware ist wie windows besteht für sowas auch kein bedarf glaube ich (kann mich aber irren) jedenfalls gibt es tools die dir für einzelne kompoenten infos geben können, wie die im einzelnen heißen weiß ich nicht, ich kenne meine hardware.
 

Polypodium

Hacker
Schau mal hier:

http://de.kde-apps.org/content/show.php?content=42435

Ist zwar nicht ganz so ausführlich wie Aida32 aber trotzdem sehr gut. Du mußt Dir allerdings vorher Kommander installieren, das bei den KDE-Paketen (frage mich jetzt nicht welches) auf der Installations-CD(DVD) dabei ist.
 
Oben