• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundblaster Audigy LS und Suse10.2 Beta 1

ManfredB

Member
Hallo zusammen,

vorausschicken möchte ich, dass ich die openSUSE 10.2 Beta1 DVD installiert habe.

Sound kommt nach Einloggen in KDE.
Auch yast2 spielt bei der Einrichtung der Soundkarte und der Einstellung der Lautstärke Sound ab.

Doch wenn ich zB amarok starte und einen Radiosender abspielen möchte, kommt kein Sound.

Das eingestellte Modul ist xine - alsa - Stereo 2.0

Ich habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, doch Sound kommt keiner.

alsmixer habe ich auch richtig eingestellt, kmix habe ich mal vorsichtshalber rausgenommen, doch kein Erfolg.

Was kann ich da noch machen, damit ich Sound hören kann?

Danke für Hinweise/Hilfe im voraus.

Gruss
Manfred
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da wird dir libxine1 fehlen, die dir mp3 Unterstützung bietet. Gibt es aber offiziell noch nicht bei Packman, da du da ja eine Version hast, die Beta-Status hat. Aber testen kann man die ja auch ohne mp3, oder nicht?
 
OP
M

ManfredB

Member
Hallo Grothesk,

zunächst einmal danke, dass du mir antwortest.

Ich muss doch einmal schauen, ob es libxine1 gibt.

Gruss
Manfred
 
Oben