• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cue/bin nach mpg umwandeln

Andi1

Newbie
Hallo zusammen,

kann mir wer ein schickes Programm mit ordentlicher Bedienoberfläche sagen, mit dem ich cue/bin images wieder in mpg files umwandeln kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
Ein cue/bin ist ein CD- oder DVD-Image!

Versuch es mal mit AcetoneISO. Damit das Image mounten und dann ein Konvertierungsprogramm benutzen.

Was ist das den ein cue/bin?
 
OP
A

Andi1

Newbie
Sorry ich meinte ein CD-Image!
K3b kann ja diese images als svcd oder wie auch immer auf cd brennen, dabei wird ja auch immer zuerst ein mpg-file erzeugt und dann gebrannt.
Geht das nicht auch andersrum? Meinetwegen auch als kommandozeilenbefehl...

Wo bekomme ich dieses AcetoneISO? Und welches Konvertierungsprogramm soll ich dann benutzen?
 
OP
A

Andi1

Newbie
Hallo zusammen,

hab mir jetz beide Programme angeschaut und muss sagen des AcetoneISO is definitiv dass was ich brauche...

Hab dann auch gleich alles installiert, das cue/bin image lässt sich einwandfrei in eine ISO umwandeln und mounten. Das Verzeichnis wird auch wie dass einer SVCD angezeigt.
Wenn ich aber das ISO nun über Acetone abspielen will, über den Button play iso, fragt er erst welcher Player, dann wähl ich kaffeine aus und krieg folgende Meldung:

arts kann diese Datei nicht wiedergeben
Obwohl dass Image ein stinknormales SVCD-File is! Leider lässt sich auch dass Verzeichnis nicht mehr umounten so dass ich es jedesmal eingehängt lassen muss.(Was aber des kleinere übel is...)

Kann mir da bitte nochmal wer weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
Oben