• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein Sound nach Neustart

Philip89

Member
jedesmal wenn ich den Rechner Neustarte geht der Sound in SuSE Linux nicht mehr...dann muss ich wieder in Yast und die Karte neu Konfigurieren lassen..dann gehts wieder...weis jemand wie mein Sound auch nach dem Neustart noch funktioniert?^^ :? :?
 

D.Cent

Member
Als ich das Problem hatte, habe ich manuell als root in der Konsole das Kernel-Modul aktiviert Danach ging es bei mir...
 

D.Cent

Member
Hängt von deiner Soundkarte ab. Ist der Treiber zum Beispiel ein "snd-ca0106", dann gibst du ein (als root):

modprobe snd-ca0106

Was hast du denn für eine Soundkarte? Treiber kannst du auch in YaST herausfinden.
 
Oben