• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz beim Einlegen von Audio CDs

q-tip

Newbie
Hi,

seit gestern stürzt bei mir Linux ab, sobald ich eine Audio CD in den DVD Brenner einlege. Der Mauszeiger lässt sich dann nicht mehr bewegen und auch die Tastatur wird ignoriert...

Das merkwürdige ist aber: Lege ich die selbe oder eine andere CD ins DVD Laufwerk ein, kommt ziemlich bald das Auswahl Menü, mit welchen Programm ich die CD abspielen will.
Andere CDs/DVDs im Brenner (Daten, Film DVDs) laufen auch problemlos.

Und auch der Brenner konnte vorgestern noch Musik CDs abspielen...

Woran kann das liegen?
Suse Linux (Version 10.1) hat gestern vorgeschlagen, Kaffeine zu aktualisieren. Kann das damit zusammen hängen? Aber dann würde es doch mit dem DVD Laufwerk auch nicht gehen, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg,

q-tip
 
Das wird jetzt nur gerate: Kaffein hat irgendwo für sich selber festgelegt das im Brenner nur noch CDs mit einem Filesystem gelesen werden sollen. Nun versucht er ein nicht vorhandenes Filesystem zu lesen und hängt sich dabei weg. Wie gesagt: Nur gerate!
 
Oben