• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst*] mpg unter Linux?

A

Anonymous

Gast
Miraculix schrieb:
ob man ein mpg-Format unter Linux ans Laufen bekommt?

:?: :?:

script_k.gif


so hier nur eben "mpg-Format" anstatt "K" oder was meinst du mit "ans Laufen" ?

robi
 
OP
M

Miraculix

Hacker
so hier nur eben "mpg-Format" anstatt "K" oder was meinst du mit "ans Laufen" ?

sorry, habe mich vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Der Hintergrund ist folgender: habe 'nen e-mail-Anhang im mpg-Format bekommen und kann ihn nicht öffnen.
 
A

Anonymous

Gast
Ja das kommt jetzt darauf an was du deinem Linux schon "beigebracht" hast und was noch nicht hier http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
findest du Hinweise was du brauchst, zumindestens einen Videoplayer und eine paar codec sollten's schon sein, sonst geht gar nichts.

robi
 
OP
M

Miraculix

Hacker
Kaffeine meldet, er habe kein Plugin gefunden, um diese Quelle zu handhaben. Kann jemand eines empfehlen, um mpg-Dateien zu öffnen?
 
Miraculix schrieb:
Kaffeine meldet, er habe kein Plugin gefunden, um diese Quelle zu handhaben. Kann jemand eines empfehlen, um mpg-Dateien zu öffnen?

Hast du das, was robi schrieb, schon befolgt?
http://www.linux-club.de/faq/Suse_multimediaf%C3%A4hig_machen_und_das_Problem_der_DVD
 
Oben