• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mplayer spielt keine mpgs oder DVDs mehr ab.

user42

Member
Hallo!

Ich hab ein problem mit mplayer, das ich nicht in den griff bekomme. So sieht's aus: Ich kann alle formate tadellos abspielen, nur nicht mpeg-Video oder DVDs. Da bekomme ich die Meldung

Code:
MPlayer interrupted by signal 11 in module: decode_video

Aber auch nicht immer, manchmal spielt er tadellos. In der Regel funktioniert es besser, wenn die Datei aus dem mplayer selbst geöffnet wird. Aus dem Browser abspielen klappt fast nie. Ich hab schon alle videocodecs durchprobiert. am besten funktioniert der x11-codec. Wenn der Fehler auftritt, tritt er auch nach einem restart wieder auf. das Wechseln und zurückwechseln des Videocodecs behebt den Fehler dann meistens.

Ich hab im Forum und mit Google schon gesucht, aber ich glaube nicht, daß der Fehler in der Form schon beschrieben wurde. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, denn ich bastele jetzt seit wochen daran herum ohne daß ich irgendwie weiter gekommen wäre.

gruß, Tom
 
OP
U

user42

Member
Code:
MPlayer dev-SVN-rUNKNOWN-4.0.2 (C) 2000-2006 MPlayer Team

Bringt uns das weiter?
 
OP
U

user42

Member
Code:
user42@Olymp:~> rpm -q MPlayer
MPlayer-1.0pre8-8.pm.svn20060811

Wie sieht's damit aus?
 
Oben