• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HIILLFEE x264

lebowsky

Newbie
Irgendwie bekomm ich dieses doofe rpm nicht installiert....
mit apt-gt install sagt er mir unknown signature

unter rpm
dependencies
libm.so.6
libc.so.6

und unter yast2 findet er vlc neuerdings gar nicht mehr

alles irgendwie komisch weil gestern noch alles wunderbar funktioniert hat und irgendwie hab ich da gefuehl es liegt am x264

kein mir da jemand helfen ????

achja Suse 10.0 + 1,6ghz 500mb ram hab ich
 
Die Angaben, die Du da gemacht hast, sind keine Original-Fehlermeldungen, sondern eine verstümmelte Nacherzählung. So kann Dir keiner helfen: Das System hat garantiert libc.so.6 und libm.so.6, sonst würde überhaupt nichts laufen, also brauche ich die vollständige Original-Fehlermeldung.

So kann ich leider nur raten. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du versuchst ein Paket zu installieren, das gegen eine neuere Version der glibc gelinkt ist als die bei Dir installierte.

Lösung: Das richtige Paket anstelle des falschen verwenden.

- Du versuchst ein Paket für eine andere Rechnerarchitektur zu installieren.

Gleiche Lösung: Das richtige Paket anstelle des falschen verwenden.
 
OP
L

lebowsky

Newbie
Alles klar danke für die antworten bei apt wirds wohl der rpm-key gewesen sein aber ich hab mir jetzt einfach den kram im netz selbst gesucht und per yast installiert, dass man da einfach mit rechtsklick drauf kann und per yast inst. kann, da bin ich natürlich noch nicht drauf gekommen :oops:
 
Ja, genau das solltest Du tun. Dann (d.h. wenn Du die 10.0-Installationsquelle einbindest) ist nämlich garantiert, dass Du genau und nur die 10.0-Pakete bekommst.

Dieser Fehler hier war dadurch verursacht, dass Du ein 10.1-Paket erwischt hast.
 
Oben