• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fester Mountpoint, aber wie?

wuddiwupp

Newbie
Hallo,
hab ein kleines Problem,
ich hätte für mythtv gern einen Festen Mountpoint für alle Medien,
sprich DVD, VCD, CD.
Problem ist das gerade für dvd und vcd immer /Media/$titel angelegt wird.
Irgendwie muss es doch möglich sein das alle Medien auf einen Mountpoint rutschen,
sprich /dev/hdc ---> /media/LW1

hat da einer einen Lösungsansatz?
 
Deine Distribution ist ____________________ .
Die Version deiner Distribution ist ____________________ .
Du benutzt ____________________ als WM/DE.
 
OP
W

wuddiwupp

Newbie
Das hab ich schon versucht. leider aber ohne Erfolg, wenn ich z.B. eine Musik cd einlege dann wird brav im ordner /media/cdrom abgelegt.
Lege ich dann eine dvd ein habe ich wieder /media/$titel.
Gleiches auch mit vcd.
Problem ist halt irgenwas muss ich mythtv an die Hand geben damit er mplayer auch den richtigen Pfad übergeben kann :?:
 
Oben