• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Bootfähige iso

Padde

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin neu auf in dem Bereich von Linux weil ich Windows endlich satt hab.

Also hab ich mir ne alte Suse 8.0 ausgebuddelt aus der schublade und installiert.

Nun hat mir jemand gesagt ich solle mir besser die 10.1 ziehen. Ich dachte dann kann ich ja die online installation machen jetzt das eigentliche prob.

Ich soll die erforderliche iso als bootfähige disc brennen aber das bekomme ich nicht hin habe es schon mit : cdrecord -v -eject speed=4 dev=0,0,0 /boot/boot.iso
probiert das laufwerk hat auch gebrannt aber es war keine bootfähige disc .

gibts vielleicht eine anleitung für absolute noobs wie mich die auch einfach zu verstehen ist weil mit dem was ich gefunden hab konnte ich nix anfangen bzw hat nicht funktioniert.

Mfg Padde
 
Oben