• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MPlayer hackt auf x86_64 System

ThomasF

Hacker
Hallo Leute,

auch mal von mir wieder eine Frage ;-)

Ich habe da zu Hause ein ganz merkwürdiges Problem auf einem x86_64er System mit SuSE 10.1.

Egal welches Videoformat ich mit dem MPlayer abzuspielen versuche, der Ton läuft vor bzw. das Bild hackt und läuft viel zu langsam oder gar nicht an.
Wenn ich auf "Stop" klicke und dann den Film mit "Play" neu starte ich alles in Ordnung ...

Merkwürdig, oder nicht ?

Xine und Co machen dieses Problem nicht, alle Abhängigkeiten sind aufgelöst und neuinstallieren der Packman-Paket nutzt auch nichts ...

Noch zu erwähnen wäre das ich auf der Arbeit ein reines x86 System mit SuSE 10.1 stehen habe bei dem die gleichen apt / smart Quellen verwendet werden, wo dieses Problem auch nicht auftaucht ...

Hat jemand dies schon mal auf seinem x86_64 System bemerkt ???

So long

ThomasF
 
Oben