• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux und CD-i

Hallo Leute,
ich habe da ein Problem und hoffe, daß mir Jemand helfen kann!
Mir schwirrt schon der Kopf, vor lauter bunten Büchern. White Book, orange book, yellow book, red book usw. .
Folgendes Prob: Ich bin in Besitz von mehreren original CD-i`s. Mein guter alter CD-i-Player hat jetzt aber den Geist endgültig aufgegeben und mein DVD-Player spielt nur VCD`s, welche ich auch besitze.
Soweit ich weis, ist der eigentliche Film auch ein mp1-Videocontainer, doch ich komme ums verrecken nicht an die Daten. Mein Linux (Suse 10.0) mountet die Scheibe nicht mal.
Bin ich zu blöd?
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, besteht eine CD-i aus 2 Sessions in unterschiedlicher Blocklänge, doch wie komme ich an diese heran?
Ich würde mich über einen kleinen Schubser in die richtige Richtung freuen.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Feiertag

Jens, alias Nordrunner
 
Oben