• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MPlayer Problem

IgNo

Newbie
Ich hatte MPlayer schon früher installiert
und es hat auch für ne zeit lang funktioniert.
bis er plötzlich nicht mehr gestartet hat.
dann hab ich versucht ihn neu zu installieren
und bei "apt-get install MPlayer"
kam folgender paket fehler:

Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
libffmpeg0: Hängt ab von: libx264.so.48
E: Fehlerhafte Pakete


dann versuchte ich diese libx zu installieren:

linux:/home/igno # apt-get install libx264.so.48
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
E: Package libx264.so.48 is a virtual package with no good providers.


dann hab ich versucht dieses libx264 paket zu deinstallieren um es nochmals neu drauf zu tun:

linux:/home/igno/Desktop # apt-get remove -D libx264.so.48
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
E: Package libx264.so.48 is a virtual package with no good providers.

was bedeutet dieser fehler und wie kann ich das ganze lösen?

edit: ach ja ich vergass ich benütze SuSe 9.3

danke für eure hilfe

greetz

IgNo
 
Benutze mit "ü"? Die Rechtschreibfehler werden ja immer kurioser in diesem Forum. Wie wär's denn einfach mal "apt-get install libx264" zu sagen..
 
jengelh schrieb:
Benutze mit "ü"? Die Rechtschreibfehler werden ja immer kurioser in diesem Forum.
Über sowas habe ich mich auch schon gewundert.
Laut Duden sind aber durchaus beide Schreibweisen zulässig.

Allgemein benützt man benutzen.
In Süddeutschland und in Ösiland benutzt man dagegen benützen.
Beides geht. Man kann also benützen benutzen oder benutzen benützen. :lol:
 
OP
I

IgNo

Newbie
jengelh schrieb:
Benutze mit "ü"? Die Rechtschreibfehler werden ja immer kurioser in diesem Forum. Wie wär's denn einfach mal "apt-get install libx264" zu sagen..

ich hab das natürlich schon vorher ausprobiert...
E: Konnte Paket libx264 nicht finden

und übrigens bin ich schweizer und es tut mir leid wenn ich ab und zu wegen dem rechtschreibefehler mache...nicht jeder is perfekt
 
IgNo schrieb:
und übrigens bin ich schweizer und es tut mir leid wenn ich ab und zu wegen dem rechtschreibefehler mache...nicht jeder is perfekt
Von Rechtschreibfehler kann keine Rede sein. :wink:
Wie gesagt, in Süddeutschland, Ösiland und in der Schweiz benutzt man ganz offiziell und korrekt benützen.
In der restlichen deutschsprachigen Region benützt man benutzen.

Beides ist laut Duden korrekt und zulässig.
 
Oben