• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok ... spielt nix

A

Anonymous

Gast
Hey Ho

Ich habe gestern komplett auf Linux umgestellt.
Soll heißen, ich habe schon seid Jahren linux als Office-Lösung eingesetzt,
aber jetzt habe ich mich entschieden auch meinen HomePC mit OpenSuse 10.0 aus zu statten. Wenn ich jetzt meine MP3s abspielen möchte öffnet er amarok (v 1.3) klicke ich eine Datei an kommt nach etwa einer Sekunde "wiedergabeliste beendet" auf dem OSD.

Was hat das zu bedeuten ?
Wieso spielt er nicht die Musik ?

(sound geht !)

Gruß Uhu
 

Grothesk

Ultimate Guru
mp3 ist ein unfreies Format.
Wird deshalb nicht von den großen Distributionen ohne weiteres unterstützt.

Abhilfe:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=65722
 
Oben