• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audacity und MP3

DaVinci

Newbie
Moin moin.

Ich möchte in Audacity gerne wieder MP3s importieren können - ohne das Ganze selbst kompilieren zu müssen.
Gibt's da irgendeinen Trick?
 

abgdf

Guru
Weiß nicht genau. Jedenfalls kannst Du mp3s mit

Code:
lame file.mp3 --decode

zu wav machen und dann in audacity bearbeiten.

Gruß
 

stguenth

Member
Bei Packman gibts doch das passende Audacity-Paket mit MP3-Unterstützung. Habe ich selbst erst vor einer Woche installiert.
Import von MP3-Dateien funktioniert problemlos.

Gruß
stguenth
 

T.N.T.

Member
Audacity bietet doch die Einstellung an, die entsprechende Lame Library zu suchen.... mit installiertem Lame wurde die bei mir auch immer gefunden und dann gings ohne Probleme
 
OP
D

DaVinci

Newbie
Die Suche nach der Lame-Library funktionierte bei mir immer nur dann, wenn's ums Exportieren nach MP3 ging.

Mit dem Paket von Packman klappt's.
Vielen Dank.
 
Oben