• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.mtv converter für linux ?

Fishbone

Newbie
hey zusammen,

folgendes: ich hab mir nen neuen mp3-player gekauft, welcher die möglichkeit hat .mtv files abzuspielen...leider war bnur eine cd mit magic video für windows dabei...habs zwar mit wine versucht, ging aber nich...

Gibt es irgendein program (am besten freeware) für linux das video-files in .mtv converten kann ?

thx
 

Grothesk

Ultimate Guru
Also irgendwas macht ihr da beim Hardwarekauf falsch.
Ihr legt euch Kram mit irgendwelchen obskuren Dateiformaten zu und wundert euch DANACH, das der Mist unter Linux nicht funktioniert?

Das muss genau anders rum laufen: ZUERST überlegen, was will ich haben, DANN schauen, ob es da Linux-freundliche Dateiformate gibt, DANACH kaufen. Und DANN dem Hersteller eine kurze Mail schreiben, dass man das Geräte gekauft hat WEIL es z. B. offene Formate wie ogg oder theora unterstützt.

BTT: Versuch mal mit ffmpeg da was zu konvertieren. Das sieht mir am vielversprechendsten aus.
 
Oben