• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DMX6Fire und Skype und Recording

Jaghoto

Newbie
Hallo zusammen,

bin Besitzer einer DMX6fire... eigentlich läuft die Karte bei Soundausgaben.. TV, Xmms ,Amarok usw supergeil... nur als ich letztens mal Skype probieren wollte gab die Karte mir keinen Output! d.h die Gegenstelle kann mich nicht hören...! Ich dachte dann mach doch mal den Test mit einem Audiorecorder.. und siehe da, das selbe Problem... kein Output... ich höre mich über das Mic.. auf Kopfhörern oder Speakern aber es gibt keinen Output..... Eigentlich sollte das Routing der entsprechenden Soundkanäle bei mir korrekt eingestellt sein... aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee....?!

Da fällt mir zu dem Thema noch ein: Hat jemand Erfahrung mit dem Hardwarerecording Programm "ARDOUR"???
 
Oben