• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Audacity Null

nollsa

Advanced Hacker
Ich hab Audacity über Smart installiert. Aufnahme funktioniert, umwandeln in Mp3 auch, aber wenn ich die Aufnahme zurückspulen will und wieder neu abspielen, erscheint die Fehlermeldung "Null", ohne irgendeine Erklärung. Weiß jemand die Lösung?
 

DaVinci

Newbie
Stelle die Sprache in Audacity auf "Englisch". Anscheinend gibt's da ein paar Probleme mit der deutschen Sprachdatei.
Vielleicht sind die in einer aktuelleren Version aber auch schon behoben...
 
OP
N

nollsa

Advanced Hacker
Ne das hat überhaupt nichts gebracht. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Null" schon beim klicken auf den Aufnahmeknopf.
Noch irgend eine Idee?
 

Kuddel123

Newbie
Hi da ich genau das selbe problem habe wollte ich euch auch fragen was es vllt sein könnte?am anfang konnte ich noch wenigstens aufnehmen und nun absolut gar nicxhts mehr.

wär echt klasse wenn ihr helfen könntet!!
MFg Kuddel123
 
Ich hol das mal hoch, denn auch mit x64 habe ich das gleiche Problem.

Außerdem stürzt Rezound beim anklicken das Play-Buttons reproduzierbar sofort ab. :roll:

Ich habe eine x64-Plattform und beide Pakete sind aus dem x64-Repository. Sound funktioniert mit anderen Anwendungen, auch KDE-Systemsound.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen und wo kann ich die Bugs melden? Beim SuSE-Maintainer oder bei den Original-Autoren :?:
 

abgdf

Guru
Hast Du die Version von hier :

http://packman.links2linux.de/package/audacity

?

Sonst probier die doch mal.

Viele Grüße
 
Habe ich auch als x64. Will ich eine geladene Datei abspielen kommt ein Popup mit (Null), die Linie zuckt am Start und Klicke ich dann auf das Menu Generieren dort auf "Ton" klappt das Ding genauso schnell weg wie Rezound :(
 
Seid ihr mit dem Problem alle auf x86_64?

Versuch das Problem mal mit dem audacity-Paket von SUSE (d.h. ohne *.pm.* in der Release-Nummer) zu reproduzieren und melde es, wenn es auch mit dem SUSE-RPM reproduzierbar ist, an:

http://bugs.opensuse.org
https://bugzilla.novell.com

Mit etwas Glück käme evtl. ein funktionierender Patch dabei heraus.

rezound gibt es nicht von SUSE, d.h. da müsstet ihr es wirklich an den Original-Autor oder PackMan melden. Wenn der Original-Autor keine x86_64-Hardware hat, sieht es nicht besonders gut aus.
 
OP
N

nollsa

Advanced Hacker
Ich habe ein 32-bit System laufen, da tritt der gleiche Fehler auf.
Liegt also nicht an der Architektur.
 
Ich habe den Fehler mal gemeldet, vielleicht tut sich was.

Bug 220190 - Audacity Pops Up: (!= NULL) - No playing a sound file.

Hier die Konsolenausgabe:

Code:
(audacity:24862): Gtk-CRITICAL **: gtk_label_set_text_with_mnemonic: assertion
`str != NULL' failed
Expression 'ValidateParameters( outputParameters, outputDeviceInfo,
streamModeOut, outputStreamInfo )' failed in 'pa_linux_alsa/pa_linux_alsa.c',
line: 1567

Sieht mir irgendwie nach Problemen mit der Schnittstelle von GTK aus :roll:
Bin da aber Laie. :lol:

Gruß
André
 
Captn Difool schrieb:
Außerdem stürzt Rezound beim anklicken das Play-Buttons reproduzierbar sofort ab. :roll:

Audacity habe ich noch nicht vollständig probiert, läuft aber nach erstem Eindruck.

Ebenso Rezound, endlich :) Beides scheint mit SuSE 10.2_64 keine größeren Probleme mehr zu machen. Rezound gibt es erst jetzt neu für 10.2_64 seit Sonntag den 14.1.07 bei Packman.
 

diemoe

Newbie
Hallo Leutz,

hatte das Problem anfänglich (10.2) auch. Jetzt nicht mehr:

1. Audacity 1.3.2-beta von PACKMAN
2. openSUSE-update von wxGTK auf 2.6.3.3-30.2@586
3. und sogar mit ALSA funzt es. Früher ging's oft nur mit OSS.

*grüß*

openSUSE 10.2 - easyLINUX-Starterkit 13
 
Oben