• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Absturz bei Realstreams

roland_ho

Newbie
Hallo zusammen,

die Kombi Suse 10.1 64-bit, RealPlayer 10, Firefox 1.5.0.6 will nicht richtig. Jedesmal bei livestreams (z.B. bei www.tagesschau.de), egal ob innerhalb des Browsers oder im externen Player, stürzt KDE komplett ab und ich finde mich am Login-Screen wieder. KDE ist up to date, Codecs sind alle installiert. Abspielen lokaler Dateien funktioniert.

Wie kann ich den Ursachen auf den Grund kommen?

Nachtrag: es scheint nur am Realplayer zu liegen; wenn ich dort Streams empfange, beginnt er diese zu puffern, stürtzt beim ersten Ton ab und reisst KDE in den Abgrund. Habe ich Alternativen?

Freundliche Grüße
Roland Hochhäuser
 
Ich kann leider nicht helfen und bin auf der Suche auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich rippe mit Streamtuner (PC, SuSE10.2_64, alle aktuellen Fixes) habe den Firefox offen und bis hierher auch alles ok. Dann öffne ich OO-Calc und wenn ich dort auf "Datei" klicke, friert mir KDE ein. Der Mauszeiger ruckelt zwar noch, aber sonst geht weder mit Maus oder Tastatur eine Eingabe.

Vom Notebook aus komme ich per SSH zwar auf die Konsole und kann den Rechner weiter bedienen, auch der Sound vom Streamtuner läuft noch. Allerdings kann ich von der Notebook-Konsole alle Prozesse, die ich als User laufen habe killen, der Bildschirm bleibt unverändert, selbst bei init 3. Erst ein init 6 löst alles auf, naja, ist halt ein klein wenig besser als gleich den Resetbutton. :roll:

In der /var/log/messages kein einziger Fehlereintrag auch in allen anderen Logdateien nichts. Der Fehler ist reproduzierbar und deutet auf einen Speichersegmentfehler hin (hängender X11-Bildschirm).

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung :?:
 
Oben